Michael Kottig

michael_kottig_xl

Michael Kottig

Vita

Michael Kottig, 1973 geboren, absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften in Münster Nach Ablegung des zweiten Staatsexamens nahm er im Jahre 2003 bei den Rechtsanwälten Korte und Kollegen seine Tätigkeit als Rechtsanwalt auf.

Die Zulassung beim Amtsgericht Gronau und Landgericht Münster und damit bei sämtlichen Amts- und Landgerichten wurde Rechtsanwalt Kottig im November 2003 erteilt.

Herr Rechtsanwalt Kottig absolvierte im Jahre 2004 erfolgreich den Fachanwaltslehrgang zum Versicherungsrecht. Seine weiteren Tätigkeits-und Interessenschwerpunkte bilden neben dem Versicherungsrecht, das Mietrecht, sowie Vertragsrecht.

Seit 2011 ist Herr Kottig auch Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. In unserem Onlineservice bietet Herr Kottig eine Onlinebeauftragung zur Räumungsklage, wenn ein Mieter mit der Mietzahlung in Verzug ist.

Kompetenzen

  • Verkehrsrecht
  • Sozialversicherungsrecht
  • Fachanwalt für Versicherungsrecht
  • Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht