Georg Beckmann

Georg_Beckmann

Georg Beckmann

Vita

Georg Beckmann, 1960 geboren, studierte Rechtswissenschaften in Gießen und Münster.

Nach Ablegung seines zweiten Staatsexamens war er rund zehn Jahre bei einer  berufsständischen Interessenvertretung der Landwirtschaft tätig und leitete dort unter anderem die Rechtsabteilung. Zugleich übernahm er die Geschäftsführung eines Verbandes der Jagdrechtsinhaber in Westfalen-Lippe.

Von 1999 bis 2009 war er Bürgermeister einer Gemeinde im westlichen Münsterland.

Bis zum Ablauf seiner Wahlzeit als Beigeordneter verantwortete Herr Beckmann den technischen Vorstandsbereich einer kreisangehörigen Stadt.

Ehrenamtlich ist Herr Beckmann stellvertretender Vorsitzender des Präsidiums des DRK Kreisverbandes Borken

Am 01.12.2019 nahm Herr Beckmann seine Tätigkeit als Rechtsanwalt in der Rechtsanwaltskanzlei Korte, Reckels, Ruhwinkel, Lammers und Dr. Keuter auf.

Daneben ist er Lehrbeauftragter an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen in Münster.

Kompetenzen

  • Rechtsanwalt
  • Verwaltungsrecht
  • Jagdrecht
  • Landwirtschaftsrecht
  • Lehrbeauftragter an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung des Landes NRW