Rainer Korte

Rainer Korte (bis 2022)

Vita

Rechtsanwalt Korte war seit 1981 als Rechtsanwalt zugelassen. Nach dem 2. Staatsexamen war er zunächst in der Anwaltssozietät „Kästner und Kollegen“ in Münster tätig.

Im Jahre 1987 verlegte er seinen Kanzleisitz nach Gronau. Zusammen mit dem früh verstorbenen Rechtsanwalt Norbert Herking gründete er seinerzeit die Kanzlei „Herking & Korte“.  

Rechtsanwalt Korte wurde im Jahre 1990 zum Notar ernannt. Vom  01.Januar 2019 bis Dezember 2022 stand uns der Kollege Korte als Notar a.D. weiterhin  beratend zur Seite. Wir danken ihm für seine langjährige Mitarbeit in unserer Sozietät und freuen uns ihn weiter auch als Ruheständler in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Kompetenzen

  • Rechtsanwalt
  • Notar a.D. ab 01.01.2019
  • Mitglied im Forum für Deutsches Erbrecht
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft der Verkehrsanwälte
  • Vertragsanwalt des Verband Wohneigentum NRW e.V.